Dietmar Hopp

Dear players, dear golf fans,

 

Welcome to the 17th German Boys and Girls Open at the Golf Club St. Leon-Rot. In collaboration with the German Golf Association our club is once again pleased to extend a cordial welcome to the athletic elite of the age group 18 of boys and girls from all over Europe, and beyond.

 

Once again players from over 20 nations will compete in the sport, numerous national coaches will accompany their teams and numerous U.S. College coaches will use the event to scout for their college teams. Therefore I am very pleased that for the first time this year after the German Boys & Girls Open we have implemented a two-day “US College Golf Experience Camp” for up to 40 interested parties, which is led by ten NCAA Division I coaches.

 

As a club, we focus on continuous development of the tournament week in the following areas: an outstanding athletic field, fair but challenging playing conditions and a professional organisation. This is our promise, which we will continue to implement this year with all of our partners, to whom I would like to express my gratitude at this point.

 

I wish all players a great time in our club, sporting success and a friendly exchange with like-minded people.

 

With sporty greetings,

Dietmar Hopp

President of Golf Club St. Leon-Rot

 

Claus M. Kobold

Dear players, dear golf fans,

 

for the 17th time the European top golf youth are coming together for a weekend at the Golf Club St. Leon-Rot, not only to showcase their skills and to compete in the sporting contest for the prestigious title, but also to spend a great time together in the spirit of sports and to make friends. And all of this in the year of the XXXII. Olympic Games. I would therefore like to make a comparism with the competitions taking place in Tokyo from July 24 th to August 9 th, 2020, if I may. There, too, golf athletes will compete for the medals and experience a unique atmosphere and an international flair. After 2016 in Rio de Janiero, Golf is an Olympic discipline for the second time in 2020, after being absent for 112 years. This fact alone spotlights the golf sport year 2020 and the young talents.

 

In St. Leon-Rot more than 200 young people under the age of 18 from 20 nations will present young golf at the highest level once again. The tournament has gained international importance over the years due to the sporting quality and professional organisation. I would like to thank Club President Dietmar Hopp and all full-time employees of the Golf Club St. Leon-Rot. Through their efforts the German Boys & Girls Open has developed into one of the largest and most athletically renowned youth golf tournaments in Europe. As always the three days of the tournament will be an unforgettable experience for the participants this year–and not only from a sporting point of view. Besides having success, what counts in the end is the Olympic concept: taking part is everything!

 

I wish you all a wonderful time with many unforgettable sporting and personal moments.

 

Your

Claus M. Kobold

President of the German Golf Association

Dietmar Hopp

Liebe Spielerinnen und Spieler, Sehr geehrte Golffreunde,

 

herzlich Willkommen zu den 17. German Boys and Girls Open im Golf Club St. Leon-Rot. Wir freuen uns, erneut in Kooperation mit dem Deutschen Golf Verband die sportliche Elite der Altersklasse 18 der Jungen und Mädchen aus ganz Europa, und darüber hinaus, in unserem Club willkommen zu heißen.

 

Abermals werden sich bei dem Turnier Spielerinnen und Spieler aus über 20 Nationen sportlich messen, zahlreiche Nationaltrainer werden ihre Teams begleiten und zahlreiche U.S. College Coaches nutzen das Event, um für ihre College Teams zu scouten. Daher freut es mich sehr, dass wir im Anschluss der German Boys & Girls Open dieses Jahr erstmalig ein zweitägiges „U.S. College Golf Experience Camp“ für bis zu 40 Interessenten durchführen, welches von zehn NCAA Division I Coaches geleitet wird.

 

Als Club setzen wir auf eine stetige Weiterentwicklung der Turnierwoche in folgenden Bereichen: sportlich herausragendes Teilnehmerfeld, faire aber herausfordernde Spielbedingungen und professionelle Organisation. Dies ist unser Versprechen, welches wir mit all unseren Partnern, bei denen ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanke, auch in diesem Jahr umsetzen werden.

 

Ich wünsche allen Spielerinnen und Spielern eine tolle Zeit in unserem Club, sportlichen Erfolg und einen freundschaftlichen Austausch mit Gleichgesinnten.

 

Mit sportlichen Grüßen,

Dietmar Hopp

Präsident des Golf Club St. Leon-Rot

Claus M. Kobold

Liebe Spielerinnen und Spieler, Sehr geehrte Golffreunde,

 

bereits zum 17. Mal kommt die europäische Top-Golf-Jugend für ein Wochenende im Golf Club St. Leon-Rot zusammen – um ihr Können zu präsentieren, sich im sportlichen Wettbewerb um den prestigeträchtigen Titel zu messen, aber auch um im Zeichen des Sports eine gute Zeit miteinander zu verbringen, Freundschaften zu schließen. Und das im Jahr der XXXII. Olympischen Spiele. Daher erlauben Sie mir den Vergleich mit den vom 24. Juli bis zum 9. August 2020 in Tokio stattfindenden Wettkämpfen. Auch dort werden Golfathleten im Medaillen-Wettbewerb antreten und die einzigartige Stimmung sowie das internationale Flair erleben dürfen. Nach 2016 in Rio de Janiero ist Golf 2020 zum zweiten Mal nach einer über 112-jährigen Abstinenz wieder eine olympische Disziplin. Alleine diese Tatsache rückt das Golf-Sportjahr 2020 und den Golf-Nachwuchs in ein besonderes Licht.

 

In St. Leon-Rot präsentieren in diesem Jahr auch wieder über 200 Jugendliche unter 18 Jahren aus 20 Nationen Golfnachwuchssport auf höchstem Niveau. Das Turnier hat über die Jahre aufgrund der sportlichen Qualität und der professionellen Organisation international ständig an Bedeutung gewonnen. Clubpräsident Dietmar Hopp und allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern des Golf Club St. Leon-Rot möchte ich an dieser Stelle ganz herzlich danken. Durch ihren Einsatz haben sich die German Boys & Girls Open zu einem der größten und sportlich renommiertesten Jugendgolfturniere in Europa entwickelt. Und so werden die drei Turniertage gerade für die Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis werden – und das nicht nur aus sportlicher Sicht.

 

Neben dem Erfolg zählt am Ende auch hier der Olympische Gedanke: Dabei sein ist alles! In diesem Sinne wünsche ich allen eine wunderbare Zeit mit vielen unvergesslichen sportlichen und persönlichen Momenten.

 

Ihr

Claus M. Kobold

Präsident des Deutschen Golf Verbandes