Golf Club St. Leon-Rot bietet Elite-Golfern Turnierplattform

Zurück im Wettkampf-Modus: Top-Golfer unter 25 Jahren haben noch im Juli die Gelegenheit, sich  in  einem  Spitzenfeld  unter  hochklassigen  Turnierbedingungen  zu  messen. 

 

Das  SLR Academy Invitational –The Elite Championship ist die Antwort des Golf Club St. Leon-Rot auf besondere  Monate  ohne   Titel  und  Pokale,   in  denen  unter   jungen  leistungsorientierten Golferinnen  und  Golfern  die  Sehnsucht  nach  dem  Wettkampf  wuchs.

 

Vom 28. bis 30. Juli eröffnet sich europäischen Spitzenamateuren nun die Chance, auf dem Course Rot der Anlage des Golf Club St. Leon-Rot wieder Wettkampfpraxis zu sammeln. Pro Wettspiel treten -Golferinnen und Golfer getrennt -75 Teilnehmer/innen an undspielen dann jeweils über 54 Löcher ohne Cut die beiden Sieger aus. Für das SLR Academy Invitational sind Mitglieder des Golf Team Germany National Team und Junior Team spielberechtigt, zudem die besten 40 Golferinnen und Golfer aus der Top 800 des World Amateur Golf Rankings. In der Folge sind im Falle freier Startplätze Interessierte mit einem EGA-Handicap von -0,5, die 1995 oder später geboren wurden, eingeladen, sich anzumelden.

 

„Wir wissen, wie wichtig der Wettkampf für Leistungssportler ist und wir können mitfühlen, wie schwierig die Zeit ohne das Austesten der eigenen Fähigkeiten im Wettkampf gewesen sein muss. Auch deswegen haben wir diese Elite Championship ins Leben gerufen. Wir lieben hochklassiges Turniergolf und wir freuen uns auf ein starkes Teilnehmerfeld. In dieser Woche wollen wir beste Rahmenbedingungen und größtmögliche Leistungsdichte im Sinne eines spannenden Wettkampfs bieten“, sagt Eicko Schulz-Hanßen, Geschäftsführer des Golf Club St. Leon-Rot.

 

Nachwuchsförderung braucht hochklassigen Wettkampf

Für den Golf Club St. Leon-Rot ist das SLR Academy Invitational die logische Fortführung eines zentralen Bausteins der eigenen Philosophie: die Verbindung von Förderung des Spitzennachwuchses und der Ausrichtung hochkarätiger Golfturniere. Die mit Ausnahme des laufenden Jahres seit 2004 jährlich ausgetragene German Boys & Girls Open ist dabei nur ein Aushängeschild des Golf Club St. Leon-Rot.