WEITERE GROßEVENTS IM GOLF CLUB ST. LEON-ROT

Deutsche Bank / SAP Open

Als viermaliger Austragungsort der Deutsche Bank – SAP Open hat der Golf Club St. Leon-Rot internationale Golfgeschichte geschrieben. Bereits ein Jahr nach der Eröffnung fand dieses traditionsreiche Turnier in St. Leon-Rot statt. Die Ereignisse der folgenden Jahre im Zuge der Deutsche Bank – SAP Open gehören für viele zur Geschichte des Golfsports.

Gemeinsam mit unserem Partnerclub Gut Kaden haben wir zusammen mit Tausenden von begeisterten Zuschauern unvergessliche Stunden und die Elite der internationalen Golfszene erlebt. Noch heute schwärmen Golflegenden wie der dreimalige Gewinner Tiger Woods, Superstar Lee Westwood und Golfprofi Colin Montgomerie von der einmaligen Atmosphäre und den großartigen Plätzen des Golf Club St. Leon-Rot.

Die Liste der internationalen Topstars, die wir die letzten Jahre bei uns begrüßen durften, wäre zu lang, um Sie hier vollständig wiederzugeben. 

Wir bedanken uns deshalb stellvertretend bei Tiger Woods, Lee Westwood, Colin Montgomerie, Trevor Immelmann, Padraig Harrington, Ernie Els, Alexander Cejka, Nick Price, Retief Goosen, Bernhard Langer, Mark Pilkington, Michael Campbell, Marc O`Meara und allen, die uns mit ihrer Leidenschaft und ihrem Können Sternstunden des Golfsports geschenkt haben. Danke!

Unser Partnerclub Gut Kaden führte das Turnier von 2005 bis 2007 unter dem Namen "Deutsche Bank Players' Championship" alleine fort.

SOLHEIM CUP 2015 & PING Junior Solheim 2015

Der Solheim Cup 2015 hat unsere kühnsten Erwartungen übertroffen! Zwei erstklassige Teams haben sich ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen geliefert, unterstützt von 70 Tsd. Fans vor Ort und Millionen weltweit per TV, App und den Sozialen Medien. 900 Volunteers haben dem zum Teil ungemütlichen Wetter getrotzt, sich eingebracht und ermöglicht, dass Spielerinnen, Caddies, Teambetreuer, Fans, Pressevertreter sowie Partner & Sponsoren gleichermaßen voll des Lobes über das Großereignis waren. Es war eine beeindruckende Leistungsshow unserer Sportart, des Frauen-Golfsports und Deutschlands als Ausrichter von Megasportereignissen.

 

Wir konnten erstmalig über die öffentlich-rechtlichen Sender 1 Mio. Menschen in Deutschland per Livebild erreichen und haben viele neue Freunde gewonnen, Klischees abgebaut und Kinder inspiriert. Der Golfsport hat sich wahrlich von seiner besten Seite gezeigt!

Dass dies dem Golf Club St. Leon-Rot als Promoter und Ausrichter gelang, ist den vielen Freunden, Partnern und Sponsoren geschuldet, die den Solheim Cup gemeinsam auf ganz unterschiedlichste Arten so erfolgreich gemacht haben. Allen diesen Sponsoren, Verbänden, Zulieferern, Vereinen, Agenturen und speziell hier den dabei involvierten Personen gilt unser, gilt mein herzlichster Dank und meine Anerkennung. Sie haben Großartiges geleistet! Danke an John Solheim und seine Familie für das „Geschenk Solheim Cup“.

 

Es war eine gute Entscheidung, den Solheim Cup 2015 im Golf Club St. Leon-Rot auszurichten, die uns stolz, glücklich und dankbar sein lässt.