Die 14. Ausgabe der Allianz German Boys & Girls Open ist zu Ende und zwei strahlende Sieger wurden vor dem Halfway House des Golf Club St. Leon-Rot gekürt.  weiterlesen ...

Hauptpartner

Ausrichter

FINALE 2010

Die German Boys and Girls Open auf der Anlage des Golf Club St. Leon-Rot haben sich inzwischen zu einem Jugendturnier von internationaler Bedeutung entwickelt.

Eindrucksvoller Beleg dafür war das vergangene Jahr: 162 junge Leistungsträger aus insgesamt 16 Nationen gingen an den Abschlag beim Wettbewerb der European Golf Association (EGA), des Deutschen Golf Verbandes (DGV) und des Golf Club St. Leon-Rot. Auf dem Championship Course St. Leon durften die Spieler am Finaltag sogar noch Profiatmosphäre schnuppern: 

Weil der Golf Club St. Leon-Rot zeitgleich zur Finalrunde zum „Tag der offenen Tür“ einlud, waren Fairways und Grüns von mehr als 1.500 Zuschauern gesäumt, die das Spiel verfolgten und gelungene Schläge mit Beifall bedachten – ganz so, wie bei einem Profi-Turnier der European Tour.

Auch ein fachkundiger Moderator war zur Stelle: Frank Adamowicz kommentierte das Spielgeschehen an der Tribüne am 18. Loch. Insgesamt werden in diesem Jahr 150 Teilnehmer (100 Jungen und 50 Mädchen) an drei Turniertagen an den Abschlag gehen und um den begehrten Titel der German Boys and Girls Open kämpfen.

Dass es den jungen Spitzenspielern nicht zu leicht gemacht wird, dafür sorgt das Greenkeeping-Team des Golf Club St. Leon-Rot, das den Kurs St. Leon wieder in Bestform bringen und damit für professionelle Bedingungen sorgen wird.

Apropos professionelle Bedingungen: Die gibt es auch abseits von Fairways und Grüns: Denn wie schon in den vergangenen Jahren wird es über alle Tage hinweg ein Live-Scoring geben, dass nicht nur hier auf der Turnier-Homepage, sondern auch auf Deutschlands führendem Golfportal www.golf.de einsehbar ist. Darüber hinaus veranstaltet der Golf Club St. Leon-Rot am Finaltag wieder seinen „Tag der offenen Tür“, zu dem wieder zahlreiche Gäste erwartet werden. Diese werden die Spieler an der großen Tribüne an Loch 18 erwarten und so für eine Atmosphäre sorgen, wie man sie nur von Veranstaltungen der European Tour kennt.

Eine Veranstaltung, die bei allen Spielern äußerst beliebt ist, gehört ebenfalls zum hochkarätigen Rahmenprogramm der German Boys and Girls Open: Die Players Night im Club, die nicht nur für leckeres Essen, sondern auch für eine große Tombola mit tollen Preisen steht. Und: Auf die Spieler wartet an diesem Abend ein bekannter Sportler, der nicht nur aus seinem aufregenden Leben erzählen, sondern auch für Fragen der jungen Golfer zur Verfügung stehen wird.

Startlisten

FINALE RUNDE 1 / GOLF CLUB ST. LEON-ROT

FINALE RUNDE 2 / GOLF CLUB ST. LEON-ROT

FINALE RUNDE 3 / GOLF CLUB ST. LEON-ROT

ERGEBNISLISTEN

FINALE RUNDE 1 / GOLF CLUB ST. LEON-ROT

FINALE RUNDE 3 / GOLF CLUB ST. LEON-ROT

Downloads

Broschüre

Plakat

Golf Club St. Leon-Rot
Betriebsgesellschaft GmbH & Co. KG

Opelstraße 30, D-68789 St. Leon-Rot

Telefon 06227/86 08-0
Fax 06227/86 08-88
E-Mail gbgo (at) gc-slr.de