Die 14. Ausgabe der Allianz German Boys & Girls Open ist zu Ende und zwei strahlende Sieger wurden vor dem Halfway House des Golf Club St. Leon-Rot gekürt.  weiterlesen ...

Hauptpartner

Ausrichter

Linn Grant und Falko Hanisch gewinnen die 14. Allianz German Boys & Girls Open 2017!

Die 14. Ausgabe der Allianz German Boys & Girls Open ist zu Ende und zwei strahlende Sieger wurden vor dem Halfway House des Golf Club St. Leon-Rot gekürt.

Nachdem das Turnier an den ersten beiden Tagen mit tollem Wetter gestartet wurde, kamen am letzten Tag einige Gewitter auf und das Turnier musste um 14:30 Uhr für zwei Stunden unterbrochen werden.

 

Nachdem die Spieler dann um 16:20 wieder beginnen durften, hielt das Wetter leider nur für weitere zwei Stunden, bis die nächste Gewitterfront aufkam.

 

So musste schließlich um 18:30 das Wettspiel endgültig abgebrochen werden und so kamen, wie schon im Jahr zuvor, nur die ersten beiden Runden in die Endwertung.

 

Linn Grant und Falko Hanisch sind somit die diesjährigen Sieger der Allianz German Boys & Girls Open. Emma Spitz landete mit insgesamt 11 unter Par auf dem zweiten Rang. Nur einen Schlag hinter Emma, war die Engländerin Annabell Fuller. In der Jungenwertung spielte Jiri Zuska insgesamt 7 unter Par und erspielte sich den zweiten Platz. Der Drittplatzierte Jannik de Bruyn benötigte nur zwei Schläge mehr und sicherte sich den letzten Platz auf dem Treppchen.

 

Linn Grant setzte mit einer 66er Runde bereits am ersten Tag ein deutliches Zeichen und hatte die geteilte Führung nach dem ersten Tag in der Mädchenwertung. Am Freitag zeigte Linn erneut ihr Können und spielte auf dem Platz St. Leon eine 4 unter Par Runde (68 Schläge).

 

Bei den Jungen konnte sich der Berliner Falko Hanisch durchsetzen. Nach einer 3 unter Par am ersten Tag, brachte sich Falko in eine gute Ausgangslage für die restlichen Turniertage. Am Freitag ließ er eine sensationelle 66er Runde folgen und konnte sich so auf den ersten Rang in der Jungenwertung spielen.

 

Die 14. Allianz German Boys & Girls Open war wieder einmal ein voller Erfolg und wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Heimreise und freuen uns schon jetzt auf die 15. Allianz German Boys & Girls Open im nächsten Jahr!

Golf Club St. Leon-Rot
Betriebsgesellschaft GmbH & Co. KG

Opelstraße 30, D-68789 St. Leon-Rot

Telefon 06227/86 08-0
Fax 06227/86 08-88
E-Mail gbgo (at) gc-slr.de