Networking Breakfast for college coaches on Wednesday May 29th 2019  weiterlesen ...

Hauptpartner

Ausrichter

Von den Allianz German Boys & Girls Open zum Junior Ryder Cup!

 

 

Am vergangenen Wochenende  erfüllte sich für insgesamt zwölf junge Golftalente im Golf Disneyland in Paris ein Sportlertraum. Die Teilnahme am Junior Ryder Cup 2018!

 

Neben Robin Williams aus England, sowie den beiden Spaniern David Puig und Eduard Rousaud wurde das Team "Europe" mit Spielerinnen und Spielern besetzt, die alle schon mindestens einmal ihre Schläger bei den Allianz German Boys & Girls Open im Einsatz hatten. Besonders erfreulich ist dabei, dass diese neun Plätze allein an sieben Teilnehmer der diesjährigen GBGO vergeben wurden. Hierzu zählen das Gewinner-Trio bei den Mädchen mit Ingrid Lindblad (SWE), Alessia Nobilio (ITA) und Emma Spitz (AUS), die damals auf Rang 6 platzierte Emilie Alba Paltrinieri (ITA), sowie die drei Jungs bestehend aus den Zwillingen Nicolai und Rasmus Hojgaard (DEN) und dem Engländer Conor Gough. 

 

Annabell Fuller (ENG) und Amanda Linnér (SWE), welche im Jahr 2017 bzw. 2016 ihre Runden auf den beiden Plätzen des Golf Club St. Leon-Rot spielten, komplettierten das Team. 

 

Trotz der letztendlich denkbar knappen Niederlage gegen die Konkurrenz aus den USA sind wir sehr stolz auf euch und eure Resultate in dieser Saison!

 

Bei dem renommiertesten und prestigeträchtigsten Jugendgolfturnier weltweit einen Platz in einem der beiden Teams einzunehmen, ist eine große Ehre und eine grandiose Leistung! Viele große Namen des heutigen Golfssports nahmen ebenfalls beim Junior Ryder Cup teil und führen dies mittlerweile mit einer Karrie als Golfprofi erfolgreich fort. 

 

Darum wünschen wir euch alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft! Auf das noch weitere solch tolle Golfmomente hinzukommen! Macht weiter so!

 

Euer GBGO Team vom Golf Club St. Leon-Rot

 

 

Golf Club St. Leon-Rot
Betriebsgesellschaft GmbH & Co. KG

Opelstraße 30, D-68789 St. Leon-Rot

Telefon 06227/86 08-0
Fax 06227/86 08-88
E-Mail gbgo (at) gc-slr.de