German Boys & Girls Open

30.05. - 01.06.2019
Golf Club St. Leon-Rot

Ausrichter

Aktuelles
  • - Congratulations EMILIE PALTRINIERI from Italy (-11) and LUKE O´NEILL from Ireland (-11) for winning the German Boys & Girls Open. Our congratulations go to all winners
  • - Im Teilnehmerfeld befinden sich Spieler/innen aus 25 Nationen

Grussworte

SEHR GEEHRTE SPIELERINNEN UND SPIELER, LIEBE GOLFFREUNDE,

Herzlich Willkommen zu den 16. German Boys and Girls Open im Golf Club St. Leon-Rot. Wir freuen uns, erneut in Kooperation mit dem Deut-schen Golf Verband die sportliche Elite der Altersklasse 18 der Jungen und Mädchen aus ganz Europa, und darüber hinaus, in unserem Club willkommen zu heißen.

 

Abermals werden sich bei dem Turnier Spielerinnen und Spieler aus über 20 Nationen sportlich messen, zahlreiche Nationaltrainer werden ihre Teams begleiten, und seit einigen Jahren freuen wir uns über den ver-mehrten Zuspruch von amerikanischen College-Coaches, die das Event als Scouting-Chance wahrnehmen. Besonders stolz sind wir, dass auch in diesem Jahr das Event als Qualifikationsturnier für das europäische PING Junior Solheim Cup Team fungiert.

 

Als Club setzen wir auf eine stetige Weiterentwicklung der Turnierwoche in den Bereichen: sportlich herausragendes Teilnehmerfeld, faire aber herausfordernde Spielbedingungen und professionelle Organisation. Dies ist unser Versprechen, das wir mit all unseren Partnern, bei denen ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanke, auch in diesem Jahr umsetzen werden.

 

Ich wünsche allen Spielerinnen und Spielern eine tolle Zeit in unserem Club, sportlichen Erfolg und einen freundschaftlichen Austausch mit Gleichgesinnten.

 

Mit sportlichen Grüßen

Dietmar Hopp

Dietmar Hopp
Präsident des Golf Club St. Leon-Rot 

LIEBE SPIELERINNEN UND SPIELER, SEHR GEEHRTE GOLFFREUNDE,

junge Golfer in Deutschland werden immer besser. Die Talente der deutschen Golfclubs bewegen sich international auf einem sehr hohen Niveau. Den Nachweis darüber, wie gut sie wirklich sind, erbringen die besten Jungen und Mädchen bis 18 Jahre jedes Jahr aufs Neue bei den German Boys and Girls Open (GBGO) im Golf Club St. Leon-Rot. Das Turnier, das bereits zum 16. Mal durchgeführt wird, gehört zu den Höhepunkten des deutschen und europäischen Turnierkalenders. Die Kombination aus langjähriger Erfahrung und hohem Engagement seitens des Ausrichters GC St. Leon-Rot sorgt dafür, dass die Teilnehmer unter Bedingungen, wie auf den großen Touren spielen.

 

2019 wird sicherlich wieder Spannung bis zum Schluss geboten. 100 Jungen und 100 Mädchen bis 18 Jahre werden alles geben, um den Sieg bei der internationalen Deutschen Amateurmeisterschaft zu erringen. Dabei wird starke Konkurrenz aus ganz Europa anreisen. Ich bin mir sicher, dass es am Ende der drei Turniertage nur Gewinner geben wird. Denn ebenso wichtig wie die sportlichen Erfolge und der Wettkampf, sind neue Erfahrungen und der Respekt, den die Athleten sich entgegenbringen. Während den German Boys and Girls Open treffen sich die Talente Europas, lernen sich kennen und nehmen jede Menge persönlicher Erfahrungen mit in ihre jeweilige Heimat.

Mein Dank gilt dem Clubpräsidenten Herrn Dietmar Hopp und allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern des Golf Club St. Leon-Rot, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

 

Ich wünsche Ihnen allen wundervolle Turniertage und unvergessliche sportliche und persönliche Momente.

 

Mit schwungvollen Grüßen

 

 

Claus M. Kobold

Präsident des Deutschen Golf Verbandes 

Golf Club St. Leon-Rot
Betriebsgesellschaft GmbH & Co. KG

Opelstraße 30, D-68789 St. Leon-Rot

Telefon 06227/86 08-0
Fax 06227/86 08-88
E-Mail gbgo (at) gc-slr.de