GBGO - Das Ende einer Ära

Liebe Golfbegeisterte,

es ist kaum zu glauben, dass die letzte German Boys and Girls Open schon wieder über zwei Monate zurückliegt, und wir möchten uns noch einmal bei Euch allen für die Teilnahme an der 19. Ausgabe der „German Boys and Girls Open“ im Golf Club St. Leon-Rot bedanken.

 

Heute möchten wir Euch darüber informieren, dass der Golf Club St. Leon-Rot nach 19 tollen Jahren beschlossen hat, die „German Boys und Girls Open“ nicht mehr zu halten. Auch wenn diese Entscheidung sicherlich nicht leichtgefallen ist, wird die Internationale Amateurmeisterschaft der Jungen und Mädchen weiterhin stattfinden, allerdings nicht mehr bei uns und nicht mehr unter dem Namen „German Boys und Girls Open“.

 

Unter folgendem Link findet ihr den Jahreskalender des Deutschen Golf Verbandes und erfahrt den genauen Termin der Internationalen Amateurmeisterschaft der Jungen und Mädchen: LINK

 

Das im Jahr 2004 erstmals ausgetragene Turnier hat aufgrund seiner sportlichen Qualität und der professionellen Organisation über die Jahre international stetig an Bedeutung gewonnen. In diesem Jahr allein haben über 225 Athleten aus 29 verschiedenen Nationen an diesem hochkarätigen Turnier teilgenommen und wie jedes Jahr hat es uns mit Freude erfüllt, so viele junge Spieler aus aller Welt hier im Golf Club St. Leon-Rot begrüßen zu dürfen. Besonders hervorzuheben ist auch die Tatsache, dass erstmalig fast 50 College Coaches aus den USA zur GBGO gekommen sind, was zeigt, dass dieses Turnier und das Teilnehmerfeld auch auf internationaler Ebene großes Interesse geweckt haben. Durch die Qualität des Turniers und auch der Teilnehmer war die GBGO dieses Jahr nicht nur ein Qualifikationsturnier für den Junior Solheim Cup, sondern auch für den Junior Ryder Cup.

Ein besonderer Dank gebührt unserem Ehrenpräsident Dietmar Hopp und Präsident Daniel Hopp für ihre großzügige Unterstützung des Turniers. Ohne ihre Hilfe wäre die Durchführung eines Amateur-Events in dieser Art nicht möglich gewesen.

 

Wir bedanken uns auch bei unserem langjährigen Partner PING, der uns über die Jahre immer wieder großartigen unterstützt hat und der auch dieses Jahr wieder aktiv dabei war. Auch Vertreter unserer Partner Titleist und Upgame waren während des Turnieres vor Ort. Ihre Anwesenheit hat das Turnier zu einem noch bedeutsameren Event gemacht. Als ein neuer Partner dieses Jahr möchten wir uns auch bei LIDL bedanken, unserem "Official Fresh Food Partner", der sowohl Spieler als auch Trainer während des Turniers bestens mit frischem Obst, Kraftriegeln und kühlen Getränken versorgt hat.

 

Nicht zuletzt möchten wir uns bei den Mitgliedern des Golf Clubs St. Leon-Rot bedanken. Euer Verständnis und Eure Unterstützung haben dazu beigetragen, dass das Turnier reibungslos ablaufen konnte. Ihr seid ein wichtiger Bestandteil dieses erstklassigen Events gewesen, und wir sind dankbar für eure Gastfreundschaft und Begeisterung für den Golfsport.

 

Wir hoffen, dass Ihr alle eine wunderbare Zeit bei den „German Boys & Girls Open“ im Golf Club St. Leon-Rot hattet und dass Ihr sie, genau wie wir, in sehr guter Erinnerung behalten werdet.

 

Bis dahin wünschen wir euch viel Erfolg und weiterhin viel Freude am Golfspiel.

Euer Team GBGO